• sola-wiedenest

Endlich angekommen. - Tag 2

Aktualisiert: 9. Aug. 2019

Nach einer langen Reise, sind wir auf dem Berg angekommen. Nun können endlich die Festtage des Manitus beginnen. Jedes Jahr, wenn der dritte Mond der achten Sonne folgt treffen wir uns hier, wir, die wir das Rufen des Manitus vernehmen und eine große Familie bilden. Dieses heilige Land bewohnten unsere Vorfahren schon zu Zeiten, als hier noch rauschende Flüsse weite Wälder teilten. Ein tiefer Segen liegt auf diesen Feldern, wo auch das heilige Zelt der Ahnen zu finden ist.


Es ist schön, die anderen Stämme wiederzusehen, miteinander zu feiern und alte Erinnerungen zu teilen. In der Begrüßungszeromonie empfangen wir uns gegenseitig mit unseren Kriegsgeheulen. Auch der letztjährige Sieger, der Stamm der Büffel, heißt uns durch einen Kriegstanz Willkommen.


Wir sind gespannt was uns in den nächsten Tagen noch alles erwartet.