• sola-wiedenest

Endlich eine Abkühlung...

Aktualisiert: 4. Aug. 2018

Teen-SOLA Tag 5


Was für ein Tag! 36°C und Sonnenschein!

Wir waren in der Umgebung unterwegs und haben anderen Menschen Gutes getan. Einige von uns haben auf einem Spielplatz Müll gesammelt und die Klettergerüste neu lasiert. Einige haben im Freilichtmuseum Unkraut gejätet. Und andere haben einem Landwirt geholfen, einen alten Schuppen auszumisten. Und es war so gut!

Es wurde viel gebaut, wir haben Sport gemacht & gechillt.

Und das Highlight: Dank einem super coolem Feuerwehrteam konnten sich alle nach einem entspannten Tag noch abkühlen!



Die Message von Tobias heute Abend:

Was für ein Bild hast du von Gott? Ist er für dich ein alter Mann auf einer Wolke, der nur darauf wartet, dich zu bestrafen? Oder ein schusseliger unaufmerksamer Gott? Wir ermutigen dich wirklich, Gott kennenzulernen!

In der Bibel (Jeremia 29,11) steht: Gott hat Frieden für uns im Sinn. Er gibt uns Hoffnung. Er wünscht sich, dass es uns gut geht. Er hat kein Interesse daran, dass wir leiden!

Daran glauben wir.


Das kann dich vielleicht motivieren, Gott kennenlernen zu wollen:

  1. Gott liebt dich.

  2. Ihn kennenzulernen ist die angemessene Antwort auf seine krasse Liebe.

  3. Gott gibt uns die Hoffnung auf etwas Größeres.

  4. Gott hat dich dazu berufen, ihm nachzufolgen.