• sola-wiedenest

SOLA Abschied - Tag 4

So schnell ging noch nie ein SOLA vorbei – doch es ist wahr, heute geht das erste Teen-SOLA zu Ende. Aber wir hatten wirklich tolle Tage und konnten die Gemeinschaft, den Gruppenzusammenhalt und die Gespräche durch die knappe Zeit umso mehr genießen.

Heute gibt es noch die ein oder andere Überraschung und wir können zum Schluss auch mal die anderen Gruppen sehen – wenn auch nur aus der Ferne. Was ein geniales SOLA-Bild. Dabei durften wir endlich mal unsere Schlachtrufe zum besten geben. Außerdem dürfen wir jetzt Viktor Klassen das erste Mal verabschieden und Benni Thull offiziell in der gemeinsamen Leitung mit Damaris Berndt begrüßen. Benni hat auch wieder eine richtig gute Message für uns, diesmal sogar live vor Ort. Aber keine Sorge, Viktor ist auch noch auf dem nächsten Teen-SOLA dabei. Damit er die letzten 14 Jahre auch nie vergisst, ist sein erstes Abschiedsgeschenk ein Stück der originalen SOLA-Wiese – was ein besonderer, emotionaler Abschieds-Moment.

Jetzt können die Mitarbeiter erstmal runterfahren, aber morgen reisen schon die ersten wieder an und dann freuen wir uns auf den nächsten SOLA-Start.