top of page
  • thull74

Tag 1: Es geht loooooos!!!

In der Wüste bei Lindlar wurden 230 Kinder gesichtet, die sich als Nomaden tarnend in alle Himmelsrichtungen liefen. Alles begann recht harmlos: Anmeldungen wurden aufgebaut, recht westlich aussehende Menschen als Imams verkleidet begrüßten Kinder und Eltern für das Kids-SoLa 2023: Orient - Im Reich des Sultans. Ein Geschichtenerzähler taucht plötzlich auf und erzählt uns, dass unsere Vorfahren vor 100 Jahren beschlossen, sich hier zu treffen, denn damals reichten die Wasservorräte der Oase nicht, in der wir residierten. Nun sind wir auf dem Weg in diese Stadt, um dem Sultan zu huldigen. Also laufen wir los - ein letztes Mal. Mit im Gepäck haben wir Perlen, ein Granatapfel und eine Walnuss, die wir als Währung nutzen dürfen, um uns alles nötige zu ertauschen. Dabei rum kommen eine Kaffeemaschine, zwei Fahrräder, eine Pfanne, ein Bobbycar, ein Heizofen, Pappaufsteller und und und.

Abends kamen alle 9 Stämme im Reich des Sultan an und wurden mit heißem Kakao und Chai begrüßt. Die Platzverteilung, wo die einzelnen Stämme ihren Platz haben, wurde nach der Anzahl der erhandelten Perlen eingeteilt.

Und so ging ein erster ereignisreicher Tag zu Ende.






Comments


bottom of page